Unternehmen

Home / Unternehmen

Über Uns und unsere Mission

Wir, das divVoice Team, entwickeln, designen und produzieren individuelle Sprachassistenzsysteme für professionelle Anwendungen. Unser Fokus gilt der Implentierung und Neuentwicklung von Anwendungen mit Sprachassistenzsystemen, sodass unsere Kunden durch einen Technologievorsprung profitieren und die Zukunft schon heute gestalten können.

Gründer und Team

Alexander Schwarz

Alexander Schwarz

Founder und CEO

Alexander ist Doktorand der RWTH Aachen mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik und Erfindungsreichtum. Seit Gründung des Startups widmet er sich gemeinsam mit seinem Team der Entwicklung intuitiver und sicherer Sprachassistenzsysteme. 

Naomi Schwarz

Naomi Schwarz

Founder und COO

Naomi ist Gründungsmitglied. Seit der ersten Stunde ist sie mit engagiertem Einsatz in der Softwareentwicklung dabei und bringt kreative Ideen für die Produktgestaltung von Sprachassistenzsystemen ein. Außerdem ist sie für die Organisation und Verwaltung des Teams und interner Prozesse zuständig.

0

Ingenieursteam aus Aachen 

Wir sind ein Team aus hochmotivierten und interdisziplinären Ingenieuren und Machern, mit einer hohen Expertise in der Entwicklung von modularen Hardwarekomponenten und zugehörigen Softwaretools und Apps für Sprachassistenzsysteme. Eine gute Vernetzung mit zahlreichen Forschungseinrichtungen ist ein besonderes Merkmal.

 

Supporter

Susanne Kirchner

Susanne Kirchner

Susanne Kirchner, Inhaberin der ProKomm Personalberatung und Trainingsinstitut in Rheinbach. Sie unterstützt divVoice mit ihrer langjährigen Erfahrung aus unzähligen Branchenübergreifenden Kundenprojekten, im Vertrieb und in allen Fragen rund um die Unternehmensführung.

Jürgen Stahl

Jürgen Stahl

Jürgen Stahl, war mehr als 20 Jahre in der Union Investment Gruppe tätig und war unter anderem als Abteilungsdirektor für die Fachbereichsbetreuung und IT-Unterstützung im Investmentprozess verantwortlich. Zuvor war er zunächst als Consultant AI-Systems bei Symbolics (Künstliche Intelligenz) und später in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Lufthansa AG aktiv. Darüber hinaus engagiert er sich im Wirtschaftsbeirat der gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung des Forschungstransfers e.V. (GFFT). Mit seiner langjährigen und umfassenden Erfahrung steht er divVoice bereits seit der Unternehmensgründung beratend und unterstützend zur Seite.

0

Kompetente Supporter

Seit seiner Gründung konnte divVoice wertvolle Privatinvestoren für sich gewinnen, die das Unternehmen aktiv und mit Begeisterung in finanziellen sowie beratenden Angelegenheiten unterstützen und mit individuellen Berufserfahrungen zur Seite stehen.